Die Feuerwehrkapelle Fischbek – der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Fischbek – ist in Hamburg, im Süderelberaum sowie im Landkreis Harburg und Stade musikalisch aktiv und wirkt bei Veranstaltungen von Stadt und Gemeinden, Vereinen sowie bei privaten Anlässen mit.

Der Musikzug der FF Fischbek besteht zur Zeit aus 19 aktiven Musikern und Musikerinnen im Alter von 30 bis 80 Jahren.

Unser Repertoire umfasst die traditionelle Blasmusik (Walzer, Märsche und Polkas), aber auch

Schlager-, Oldie- und Pop-Arrangements sowie Stücke aus Stimmungs- und Tanzmusik sind dabei. Wir treten zu Platzkonzerten und Ständchen auf, spielen auf Vereins-, Schützen- und Feuerwehrfesten und auch bei offiziellen Veranstaltungen der Feuerwehr im Hamburger Rathaus.

Unser Anspruch ist, die Blasmusik auch in Hamburg zu erhalten – und wir wollen Musik für Sie machen! Deshalb ist es unser Anliegen

• das für alle Ihre Gäste »etwas dabei ist«
  • das Ihre Gäste die Musik bekommen, die Sie wünschen
  • das Ihre Gäste sich auf ein Wiedersehen und -hören mit uns freuen

Sprechen Sie uns gerne an, wenn sie Interesse an unserer Musik für Ihre Veranstaltung haben.

Wir spielen ohne elektronische Unterstützung. Mit Saxophon, Flügelhörner, Trompeten und Posaunen, Bariton- und Tenorhornstimmen ist der Musikzug bis zum Tubisten und den Schlagzeugern breit besetzt, sodass ein voller und harmonischer Klang dargeboten wird.

Wir wünschen uns aber auch noch weitere Unterstützung. Insbesondere Holzbläser fehlen uns, aber auch Musiker im Blech oder beim Schlagzeug sind jederzeit willkommen.

Lesen Sie auf der folgenden Seite Interessantes über die Geschichte des Musikzuges.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer – Musikzug FF Fischbek.