Das Stadtteilfest “Neugraben erleben” fand in diesem Jahr am Sonntag, den 11. September statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das beliebte Fest zwei Jahre lang nicht stattfinden. Deshalb überraschte die Veranstalter und Organisatoren auch die große Zahl von Institutionen und Vereine, die vertreten war.

Auch die Jugendfeuerwehr Fischbek war mit zahlreichen Mitgliedern angerückt und präsentierte sich mit dem Sprit­zenhaus, wo jeder mit Wasser aus dem Feuerwehrschlauch quer über die Straße ‚Neugrabener Markt‘ „löschen“ konnte.

Die Einsatzabteilung der FF Fischbek war mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Sie informierte über ihre Aufgaben und Wissenswertes rund um den Brandschutz. In dem gemeinsamen Pavillon war auch der Förderverein präsent und gab Informationen über seine Ziele und warb um Unterstützung.