Unter Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen fand am 18.03. die Mitgliederversammlung des Fördervereins der FF Fischbek e.V. in der Remise des Feuerwehrgerätehauses im Fischbeker Weg statt. Der 1. Vorsitzende und Versammlungsleiter Hans-Jürgen Lohmann begrüßte 25 Vereinsmitglieder sowie zwei Gastzuhörer und wies auf die Schutzmaßnahmen hin. Wie auch im letzten Jahr war deren wesentliches Element eine kurz gehaltene Versammlung bei geöffneten Rolltoren der Remise. Dazu waren alle Unterlagen wie z.B. der Geschäftsbericht für 2021, der Kassenbericht und auch ein Haushaltsplan für das laufende Jahr mit der Einladung an alle Mitglieder verteilt worden.

Der Geschäftsbericht mit Aktivitäten des Vorstandes und Mitgliederzahlen wurde vom 1. Vorsitzenden auf der Versammlung noch einmal kurz zusammengefasst. Zudem hatten Gerd Eggers und Tilmann Wolfsteller die Vereinskasse vorab geprüft. Gerd Eggers als 1. Kassenprüfer bestätige eine tadellose Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes vor. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Gemäß Satzung lief die Amtszeit des 1. Kassenprüfer aus und der bisherige 2. Kassenprüfer rückt als 1. Kassenprüfer auf. Dadurch musste ein neuer 2. Kassenprüfer gewählt werden. Vorgeschlagen wurde Bernd Lütge, der bei eigener Enthaltung gewählt wurde.

Im Anschluss wurde ein vom Vorstand und der Wehr erarbeiteter Haushaltsplan mit einem Volumen von rund 3400€ für das laufende Geschäftsjahr 2022 von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Beim letzten Punkt ‚Verschiedenes‘ bedanken sich Florian Strube im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr und der Wehrführer Marc Ritzkat im Namen der Einsatzabteilung für die bisher geleisteten Zuwendungen des Fördervereins.