Schützenverein Fischbek und Umgegend von 1903 e.V.

Der Schützenverein Fischbek und Umgegend von 1903 e.V. ist ein Traditionsverein, verfügt aber über eine moderne Schützenhalle, sechs 50m Kleinkaliberstände und fünf 10m Luftgewehrstände mit elektronischen Trefferanzeigen.

Neben dem traditionellen Schützenwesen und vielen engagierten und erfolgreichen Sportschützen ist der SV Fischbek bekannt für seine gute Jugendarbeit.

Der Höhepunkt der vielen sportlichen und traditionsreichen Veranstaltungen bildet das jährliche Volks- und Schützenfest i.d.R. am 1. Wochenende im Juli, das auch bei der Bevölkerung auf großen Zuspruch stößt. Die Planung für dieses Jahr läuft auf Hochtouren und die Schausteller haben bereits zugesagt.

Die Absicherung der Festumzüge durch das Dorf im Rahmen des Schützenfestes übernimmt immer unsere Freiwillige Feuerwehr.  Es gibt daher zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schützenverein hier in Fischbek eine lange Freundschaft, einige Mitglieder gehören beiden Organisationen an und man unterstützt sich bei vielen Gelegenheiten.

Deshalb war es naheliegend, dass der SV Fischbek unserem Förderverein beigetreten ist und uns unterstützt, worüber wir uns sehr freuen.

Ernst Fleisch und Wurstwaren e.K.

In der Fleischerei von Thorsten Ernst werden schon seit vielen Jahren nach bewährter handwerklicher Tradition und mit viel Können Fleisch- und Wurstspezialitäten hergestellt. Dabei begeistern Thorsten und sein Team täglich aufs Neue mit hochwertigen Produkten und immer frischer Ware.

Die beliebten Produkte erhält man nicht nur in dem Stammgeschäft an der Cuxhavener Sr. 391, sondern auch im Geschäft in der Neugrabener Markpassage und an einem eigenen Marktstand auf dem Neugrabener Wochenmarkt. Außerdem ist das Cateringangebot und der Partyservice bei vielen hier im Ort sehr beliebt.

Wir freuen uns, dass Thorsten mit seinem Unternehmen unserem Förderverein bereits Ende 2020 beigetreten ist und unser Anliegen damit unterstützt

Autoteile Neugraben

Schon seit 1986 gibt es die beliebte, freie Kfz-Werkstatt Autoteile Neugraben an der Cuxhavener Str. 333, die der mittlerweile alleinige Geschäftsführer Gerd Eggers mit seinem damaligen Geschäftspartner Joachim Könecke gegründet hat.

Von Glühbirnen austauschen, über saisonalen Radwechsel, TÜV, Inspektion und allen möglichen kleinen und großen Reparaturen ist man in dieser kleinen, aber feinen Werkstatt bestens aufgehoben.

Gerd Eggers ist selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek und Gründungsmitglied des Fördervereins, daher war es ihm ein besonders großes Anliegen, auch mit seinem Unternehmen, den Verein und somit alle Sparten der Feuerwehr zu unterstützen.

Deshalb freuen wir uns sehr, ein weiteres ortsansässiges Unternehmen als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Praxisgemeinschaft Burkhardt