Tag der offenen Tür der FF Fischbek

Der Tag der offenen Tür unserer Freiwilligen Feuerwehr am 1. Mai ist schon lange Tradition. Leider konnte aufgrund der Covid19-Pandemie diese Veranstaltung aber in den letzten beiden Jahren nicht durchgeführt werden.

Anders als unsere Nachbar-Bundesländer fährt der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg auch in diesem Jahr noch einen ganz vorsichtigen Kurs mit Einschränkungen bis Ende April. Deshalb war es der FF Fischbek und uns zu unsicher, den Tag der offenen Tür in diesem Jahr am traditionellen Datum zu durchzuführen. Die FF Fischbek hat deshalb entschieden, diese Veranstaltung in den Spätsommer zu verschieben. Geplant ist nun, dass der Tag der offenen Tür am Sonnabend, den 03. Sept. 2022 stattfindet.

Dort präsentieren sich die FF Fischbek und der Förderverein auch persönlich der Öffentlichkeit. Neben Getränken und Leckereien vom Grill bietet die FF Fischbek am Nachmittag auch wieder reichlich Auswahl am Kuchenbuffet. Außerdem wird Spaß, Unterhaltung und Information für Jung und Alt geboten. Präsentieren wird sich unsere  Jugendfeuerwehr mit Einsatzvorführungen. Darüber hinaus wird die Feuerwehr Hamburg Brandschutzvorführungen darbieten und auch Feuerwehr-Kasper ist wieder mit dabei. Der Musikzug der FF Fischbek trägt zur Unterhaltung bei.

Besucht uns am 03. Spetember am Feuerwehrgerätehaus, Fischbeker Weg 28.